Bringe Deinen Online-Content auf die nächste Stufe – wir wissen, wie.
Website-Analyse
Folgende Analysen führen wir als Komplettcheck oder in Einzelleistungen für Dich durch
Bildanalyse
Textanalyse
Aufbauanalyse

Und dann? Von der Analyse zur Optimierung ist alles möglich
Schritt 1 – Content Check
Schritt 2 – Vorstellung der Ergebnisse
Schritt 3 – Handlungsempfehlungen und individuelles Angebot
Schritt 4 – Umsetzung der Optimierungsvorschläge mit uns oder unserem breiten Netzwerk
SEO und SEA

Während SEO (Search Engine Optimization) sich mit der Optimierung der Auffindbarkeit einer Website in den organischen, unbezahlten Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google befasst, bezeichnet SEA (Search Engine Advertising) das Schalten von bezahlten Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen mit dem Ziel, mehr Traffic auf die eigene Website zu generieren.
- SEO-konforme Produkttexte, Blogbeiträge und generelle Website-Inhalte sind heutzutage essenziell, um den Kampf um die oberen Plätze in den Suchergebnissen zu gewinnen und langfristig nachhaltigen Website-Traffic zu erlangen.
- SEA ist ein beliebtes Mittel, um schnell und gezielt User-Zugriffe auf die eigene Website oder den Onlineshop zu generieren und dient als sinnvolle Ergänzung von SEO-Maßnahmen.
- Für beide Maßnahmen ist das kontinuierliche Messen sowie Analyse der Performance Grundvoraussetzung, um flexibel entsprechende Anpassungen vorzunehmen und so die besten Ergebnisse zu erzielen.
Für eine ganzheitliche Analyse des Contents bieten wir Dir gerne eine professionelle Beratung in den Bereichen SEO und SEA an.
Content Marketing
Inhalte erstellen kann jeder. Worauf es für den Erfolg Deines Online-Auftrittes ankommt, ist das individuelle Zuschneiden des Contents auf Deine Zielgruppe. Im Content Marketing kreieren und publizieren wir aus einer Kombination eigener Anforderungen und Vorstellungen sowie dem Einbezug von Zielgruppenanalysen optimal aufeinander abgestimmte Inhalte.
Die Wichtigkeit der Nutzung von Content Marketing jetzt und in der Zukunft
Klassisches Push-Marketing verliert mehr und mehr an Einfluss – durch
wechselnde Trends, eine Überflutung des Marktes mit Produkten und
andere Faktoren müssen Unternehmen sich neue Ideen einfallen
lassen, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Zeitgleich führt die
sogenannte Bannerblindheit dazu, dass User weniger auf auffällige
Werbebanner reagieren und selbst wenn, sie diesen wenig Vertrauen
schenken.
Ein Perspektivwechsel ist deshalb sinnvoll – anstatt mögliche Kunden
mit Anzeigen zu überfluten und schlimmstenfalls zu nerven, müssen
Unternehmen versuchen, sich auf den User Need zu fokussieren:
Welche Fragen und Probleme hat meine Zielgruppe, die ich mit
meinem Produkt beantworten und lösen kann?
Genau auf diese Herangehensweise ist das Content Marketing ausgerichtet. So erreichst Du Deine Kunden genau da, wo Du sie auch abholst: an Punkten, an denen sie Dein Produkt benötigen. Das erhöht nicht nur die Chance einer Conversion und die Verminderung von Streuverlusten im Marketing, sondern schafft auch ein neues Level an Vertrauen.
Unsere Content-Marketing-Leistungen im Detail
// Persona-Erstellung
// Content Audit & Analyse
// Strategie
// Erstellung von Inhalten
// Contentpflege, Publishing, Seeding & Promotion
// Monitoring & Controlling
Unser Vorgehen
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4
Schritt 5
Schritt 6
Schritt 7
Schritt 8

Gesamtpaket oder Einzelleistungen – ganz nach Deinen Wünschen
Basierend auf Deinen Wünschen und Anforderungen erstellen wir
Dir ein individuelles Angebot und beraten Dich bei der Auswahl der
in Deinem Fall nötigen Content-Marketing-Leistungen. Du hast
beispielsweise bereits selbst eine Zielgruppendefinition
vorgenommen und die notwendige Vorarbeit geleistet? Gerne
kümmern wir uns à la Baukastenprinzip um die noch offenen,
benötigten Punkte der Umsetzung. Oder stehst Du noch ganz am
Anfang und benötigst die vollumfängliche Content-Marketing-
Leistung? Wir sind Dein kompetenter Partner von Schritt eins an.
Deine Vorteile der Content Analyse
Interesse geweckt? Sprich uns gerne an.






















